Menü

300 Euro Spende für den Kauf eines Schienenbusses an den Regionalverein Altmark/Wendland des Deutschen-Bahnkunden-Verbands (DBV) sowie der Aktionsgruppe „Die Bahn bleibt“

Als altmärkische Landtagsabgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstütze ich dieses Vorhaben und spende dem Verein 300,00 Euro aus meinem Aktionsfonds. Es wäre ein grioßer Gewinn für die Altmark, wenn bspw. zwischen Salzwedel, Arendsee und Seehausen (Geestgottberg) die die Bahn künftig wieder fahren würde. Durch eine Reaktivierung der Bahnstrecke würden Touristen des Elberadweges attraktiv auch die Baumkuchenstadt und die Perle der Altmark erreichen. Hier ein Presseartikel zum Drasinenfest und Spendenübergabe durch Dorothea Frederking vor Ort am Bahnhof in Arendsee >>>

17.09.17 –

Am 17. September 2017 veranstaltete der Regionalverband Altmark-Wendland e. V. des Deutschen Bahnkunden-Verbandes ein kleines Draisinenfest im Bahnhof von Arendsee. Dort konnten zwischen 10:00 und 18:00 Uhr unterschiedliche Draisinen genutzt werden.

Der Verein nutze vor Ort die Möglichkeit Gelder für den Ankauf eines historischen MAN-Schienenbusses sammeln. Von diesem Fahrzeug wurden nur 38 Stück gebaut, ca. 5 sind noch mehr oder weniger im Einsatz. Mit diesem Triebwagen strebt der Verein eine größtmögliche Unabhängigkeit von Zugbestellungen Dritter sowie von teuren Anmietungen für Sonderfahrten an. Mit einer Aufschrift wie "Bahnland-Altmark" wäre er zudem ein Werbeträger für die Region.

Als altmärkische Landtagsabgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstütze ich dieses Vorhaben und spende dem Verein 300,00 Euro aus meinem Aktionsfonds. Es wäre ein grioßer Gewinn für die Altmark, wenn bspw. zwischen Salzwedel, Arendsee und Seehausen (Geestgottberg) die die Bahn künftig wieder fahren würde. Durch eine Reaktivierung der Bahnstrecke würden Touristen des Elberadweges attraktiv auch die Baumkuchenstadt und die Perle der Altmark erreichen.

Hier ein Presseartikel zum Drasinenfest und Spendenübergabe durch Dorothea Frederking vor Ort am Bahnhof in Arendsee >>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>