Menü

Warum sind Pestizide ein Problem? Wie kann der Einsatz von Pestiziden reduziert werden? Antworten gibt es in meinen aktuellen Video dazu!

Die Landwirtschaft versorgt uns mit hochwertigem Essen. Diese Leistung verdient hohe Wertschätzung. Doch zu häufig ist die Produktivität mit einem hohen Einsatz an Pestiziden wie Glyphosat erkauft. Pestizide töten Pflanzen, Insekten und Pilze. Lebensräume für Wildpflanzen und wildlebende Tiere gehen verloren. Die negativen Auswirkungen auf Artenvielfalt und Umwelt wie beispielsweise das Insekten- und Vogelsterben dürfen nicht länger akzeptiert werden. Wir setzen uns für eine Minimierung von Pestiziden ein. Das kann nur gelingen, wenn die Landwirtschaft auskömmlich bezahlt wird. Die Landwirtschaft der Zukunft produziert weniger intensiv, dafür besser und bekommt faire Preise. Das Positionspapier 'Pestizide reduzieren - Artenvielfalt und Ernährung sichern' als PDF. #stopglyphosat

09.02.18 –

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>