150 Euro Spende für eine Filmveranstaltung in Salzwedel anlässlich des Weltflüchtlingstages am 20.06.2017

Am Weltflüchtlingstag 20.06.2017 lud eine Inititiative bestehend aus der Koordination diakonische Flüchtlingshilfe des Kirchenkreis Salzwedel, Urania Salzwedel e.V. und Miteinander e.V. zu einer Filmvorführung in den Filmpalast Salzwedel ein. Es wurde der Film "Alles gut" gezeigt. Die Regisseurin Pia Lenz hat zwei Jahre lang zwei Flüchtlingsfamilien in Hamburg begleitet. Der Film zeigt, wie sich die Familien mit den Herausforderungen von Integration auseinandersetzen und welche Herausforderungen im Lebensalltag plötzlich auf sie warten. Zur Filmvorführung wurden Schüler*innen aus den Schulen in und um Salzwedel eingeladen. Im Anschluss gab es eine Diskussionsrunde mit den Schüler*innen und Akteuren der Flüchtlingshilfe im Altmarkkreis Salzwedel. Ich spendete an die Koordinatorin diakonische Flüchtlingshilfe des Kirchenkreis Salzwedel 150 Euro für die Gebühr zur Durchführung dieser Filmveranstaltung.

20.06.17 –

Am Weltflüchtlingstag 20.06.2017 lud eine Inititiative bestehend aus der Koordination diakonische Flüchtlingshilfe des Kirchenkreis Salzwedel, Urania Salzwedel e.V. und Miteinander e.V. zu einer Filmvorführung in den Filmpalast Salzwedel ein. Es wurde der Film "Alles gut" gezeigt. Die Regisseurin Pia Lenz hat zwei Jahre lang zwei Flüchtlingsfamilien in Hamburg begleitet. Der Film zeigt, wie sich die Familien mit den Herausforderungen von Integration auseinandersetzen und welche Herausforderungen im Lebensalltag plötzlich auf sie warten. Zur Filmvorführung wurden Schüler*innen aus den Schulen in und um Salzwedel eingeladen. Im Anschluss gab es eine Diskussionsrunde mit den Schüler*innen und Akteuren der Flüchtlingshilfe im Altmarkkreis Salzwedel.

Ich spendete an die Koordinatorin diakonische Flüchtlingshilfe des Kirchenkreis Salzwedel 150 Euro für die Gebühr zur Durchführung dieser Filmveranstaltung.

alles-gut-film.de