Frederking Mitglied in neuer BürgerEnergieGenossenschaft Altmark

Am Abend des 15.02.2012 nahm Dorothea Frederking an der ersten Informationsveranstaltung der neu gegründeten „BürgerEnergieGenossenschaf Altmark e.G.“ in Salzwedel teil. Nachdem sich der Saal der Gaststätte Eisen Carl  mit gut 60 Interessierten zum Thema Energiegenossenschaft gefüllt und der frisch gegründete Vorstand das Projekt vorgestellt hatte, in dessen Rahmen als erstes eine gemeinschaftlich finanzierte Solaranlage aufgebaut werden soll,  sprach auch Frederking über ihre Position: „ Ich werde der Genossenschaft auch beitreten um damit den Ausbau der erneuerbaren Energien in Bürgerhand zu fördern. Die Erneuerbaren Energien packen es. Und es hat sich schon jetzt gezeigt, dass Kohle als Brückentechnologie nicht mehr nötig ist. “ Auch Frederking zeichnete Anteile und ist somit Mitglied dieser neuen Energiegenossenschaft, die aus der Bürgerinitiative „Kein CO2-Endlager Altmark“ hervorgegangen ist.

17.02.12 –

Hier zur BürgerEnergieGenossenschaft Altmark e.G. >>>