Menü

Für die Altmark wichtige Themenfelder besetzt – Gegen Schweinemast in Kunrau

Im Landtag ist die studierte Ingenieurin für Lebensmittel- und Biotechnologie Mitglied im Ausschuss für Landesentwicklung und Verkehr sowie im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Somit besetzt Dorothea Frederking Themenfelder, die gerade in der landwirtschaftlich geprägten Altmark eine hohe Beachtung erfahren:

27.04.11 –

Im Landtag ist die studierte Ingenieurin für Lebensmittel- und Biotechnologie Mitglied im Ausschuss für Landesentwicklung und Verkehr sowie im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Somit besetzt Dorothea Frederking Themenfelder, die gerade in der landwirtschaftlich geprägten Altmark eine hohe Beachtung erfahren: „Das ich damit eine gute Wahl getroffen habe, zeigt beispielsweise meine kürzliche Zusammenkunft (27. April 2011) mit den Bürgerinnen und Bürgern der BUND Ortsgruppe in Kunrau (Klötze), die mir ihre Bedenken gegenüber der Massentierhaltung und Auswirkungen einer geplanten Großschweinemastanlage mit 8500 Mastplätzen vor Ort am Naturpark Drömling erläuterten. Es gibt viel anzupacken. Artgerechte Tierhaltung, ökologische Landwirtschaft, verstärkter Ausbau regionaler Wirtschaftskreisläufe, Biodiversität, bedarfsgerechte Verkehrsinfrastruktur in Einklang mit der Natur und viele weitere Themen stehen auf der Agenda.“

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>