Menü

Grünes Altmark-Büro der Landtagsabgeordneten Dorothea Frederking Büro ab sofort besetzt - Eröffnungs-Hoffest nach den Sommerferien

Drei Monate nach der Landtagswahl, bei der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wieder inden Landtag von Sachsen-Anhalt eingezogen sind, ist nun auch das Altmark-Büro der Landtagsabgeordneten Dorothea Frederking in Stendal bezogen. Die Magdeburger Abgeordnete nimmt künftig ihre regionale Zuständigkeit in den beiden großen Flächenkreisen in der Altmark war, sowohl für den Altmarkkreis Salzwedel als auch für den Landkreis Stendal. „Es ist mir ein großes Bedürfnis so oft wie möglich in der Altmark vor Ort präsent zu sein, um mich mit den Menschen direkt austauschen zukönnen. Aufgrund vieler Termine und meines Engagements in zahlreichen Gremien kann ich aber nicht ständig im Büro vor Ort sein. Daher freue ich mich, dass ich mit meinem aus der Altmark stammenden Büroleiter, Mathias Fangohr, stets einen festen Ansprechpartner in der Region haben werde. Auch der Bismarker Eduard Stapel wird meine Abgeordneten-Arbeit unterstützen ", so Frederking.

01.07.11 –

Drei Monate nach der Landtagswahl, bei der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wieder inden Landtag von Sachsen-Anhalt eingezogen sind, ist nun auch das Altmark-Büro der Landtagsabgeordneten Dorothea Frederking in Stendal bezogen. Die Magdeburger Abgeordnete nimmt künftig ihre regionale Zuständigkeit in den beiden großen Flächenkreisen in der Altmark war, sowohl für den Altmarkkreis Salzwedel als auch für den Landkreis Stendal. „Es ist mir ein großes Bedürfnis so oft wie möglich in der Altmark vor Ort präsent zu sein, um mich mit den Menschen direkt austauschen zukönnen. Aufgrund vieler Termine und meines Engagements in zahlreichen Gremien kann ich aber nicht ständig im Büro vor Ort sein. Daher freue ich mich, dass ich mit meinem aus der Altmark stammenden Büroleiter, Mathias Fangohr, stets einen festen Ansprechpartner in der Region haben werde. Auch der Bismarker Eduard Stapel wird meine Abgeordneten-Arbeit unterstützen ", so Frederking.

Dem Abgeordnetenbüro mit Sitz in Stendal (Nähe Fußgängerzone) hat Frederking bewusst den Titel „Altmark-Büro" gegeben. Ihre Begründung: „Mir ist es wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger mich als ihre bündnisgrüne Abgeordnete in der gesamten Altmark-Region wahrnehmen, sowohl im Landkreis Stendal als auch Salzwedel. Der Büroname hat somit einen verbindenen Charakter in Bezug auf beide Landkreise in der Altmark. Auch die Menschen im Altmarkkreis Salzwedel mit seinen 6 großen Einheits- bzw. Verbandsgemeinden möchte ich mit einbeziehen und für sie da sein. "Das neue Grüne Altmark-Büro wird somit ab sofort die meiste Zeit von Montags bis Donnerstags besetzt und erreichbar sein. Feste Bürozeiten sind jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags auch von 13 bis 17 Uhr. Darüber hinaus sind Termine nachvorheriger Vereinbarung möglich. „Sollte das Büro auch außerhalb der offiziellen Sprechzeiten besetzt sein, so steht unsere Tür auch dann gerne für spontane Besuche offen. Das Büro soll in erster Linie als Ort und Treffpunkt zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Landespolitik dienen. Sprechzeiten mit der Abgeordneten sind in verschiedenen Orten der Altmark vorgesehen und werden hauptsächlich an Montagen stattfinden. Die Termine werden rechtzeitig vorher in den Zeitungen zu lesen sein", so der 33-jährige Mathias Fangohr.

Frederking ergänzt: „Eine feierliche Eröffnung meines Altmark-Büros ist auch bereits in Planung. Aufgrund der Ferienzeit wird diese aber erst nach den Sommerferien stattfinden. Termin wird der Mittwoch, der 31. August 2011 ab 16 Uhr sein. Angedacht haben wir ein Hoffest, sogar mit einem kleinen kulturellen Beitrag. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Details werden im August bekannt gegeben."

Das Altmark-Büro von Dorothea Frederking befindet sich in der Straße Schadewachten 22 A in 39576 Stendal. Es ist folgendermaßen erreichbar:

Telefon: 03931-5896330

Telefax: 03931-5896331

buero@dorothea-frederking.de

Internet: www.dorothea-frederking.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>