100€ für Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg e.V. anlässlich des Geburtstages von Dr. Christoph Kaatz

26.12.23 –

Anlässlich des Geburtstages von Dr. Christoph Kaatz habe ich dem Verein „Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg e.V.“ 100€ gespendet. Mit dem Geld werden diverse Projekte des Vereins finanziert. So wird zum Beispiel aktuell das neue Verwaltungsgebäude ausgebaut.

Der Verein kümmert sich zudem um die Aufnahme verletzter oder verwaister Jungvögel oder Gelege, die Führungen für die Besucher, die Vermittlung ökologischer Zusammenhänge und des Tier-, Arten- und Umweltschutzgedankens in der Öffentlichkeit, setz sich aktiv für den Schutz der Lebensräume des Weißstorchs ein und veranstaltet die Sachsen-Anhaltischen Storchentage.

Der Storchenhof ist immer einen Besuch wert. Neben den in diesem Winter sehr zahlreichen Pflegestörchen ist dort auch das einzigartige getöpferte Kunstwerk „Unsere Storchenwelt“ mehr als nur einen Blick wert.

Wer diese wertvolle Arbeit des Vereins unterstützen möchte, kann hier spenden:
Kontonummer 50 300 1244
Bankleitzahl: 81053272