Menü

200€ für die Sanierung eines Schieferhauses in Wippra

Ein neues Dach für das Schieferhaus

12.10.23 –

Kulturelles Zentrum und interaktive Begegnungsstätte - dafür soll ein Stück Geschichte in Wippra aufrecht gehalten und saniert werden.

Das 1380 erbaute Schieferhaus hat viel erlebt. Eine örtliche Initiative will diesem Gebäude nun neues Leben einhauchen. Mit der Spende wird die Sanierung finanziert. Das große Ziel ist dabei stets die Einrichtung einer Bildungs- und Begegnungsstätte mit den Inhalten Denkmalschutz, Kunst & Kultur und Naturschutz.
Ganz aktuell wurde mit Spenden die Runderneuerung des Daches des Haupthauses inklusive Reparaturen am Dachstuhl und den Gauben finanziert und pünktlich zu Weihnachten abgeschlossen.
https://www.schieferhaus-wippra.de/ 

Wenn auch Sie diese Initiative unterstützen wollen, können Sie das direkt hier:

Spendenkonto:
Schieferhaus Wippra gUG
GLS Gemeinschaftsbank
IBAN: DE 75 4306 0967 1157 9230 00
BIC: GENO DEM 1 GLS

oder unter: https://www.schieferhaus-wippra.de/ihre-unterstuetzung/


Bildquelle: https://www.schieferhaus-wippra.de/aktuelles/ - Birgit Rufer & Klaus Feick

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>