Menü

500€ für das Öko-Zentrum und Institut Magdeburg

20.02.24 –

Ich habe gemeinsam mit meinen Abgeordneten-Kolleg*innen aus der GRÜNEN Landtagsfraktion einen Scheck im Wert von 500 Euro an das Öko-Zentrum und Institut Magdeburg Sachsen-Anhalt übergeben. Herr Friedrich ist Vorstandsmitglied und hat den Scheck entgegengenommen.

Das Ökozentrum ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 33 Jahren existiert. Es ist ein Begegnungsort und Umweltbildungsverein, um Kinder durch Projektarbeit für die Umwelt und die Natur zu begeistern. Als idealer Lern- und Spielort ist das Ökozentrum besonders bei Schulklassen und Kitagruppen beliebt. Ich selbst wurde 1995 Mitglied und war viele Jahre im Verein aktiv. Dort konnte ich unter anderem Kräuter- und Heilpflanzenseminaren anbieten und mich direkt bei der Gartenpflege einbringen.

Seit Corona befindet sich der Verein in einer schwierigen finanziellen Lage. Deswegen haben sich unsere Abgeordneten dazu entschieden, den Wert von 500 Euro an das Ökozentrum und Institut Magdeburg e.V. zu spenden.

https://www.oekozentrum.eu 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>