600€ für die Interessensgemeinschaft offen.bunt.anders für eine Anlaufstelle für Geflüchtete, Menschen mit Behinderung und Personen, die sich einsam fühlen

05.03.24 –

Auf der Klausurtagung der Landtagsfraktion Anfang März 2024 war unter anderem Hardo Pacyna bei uns zu Gast. Er ist Vorsitzender der Interessensgemeinschaft offen.bunt.anders - ein Anlaufpunkt für Geflüchtete, Menschen mit Behinderung und Personen, die sich einsam fühlen. Das Begegnungscafé in Gräfenhainichen ist dafür da, miteinander ins Gespräch zu kommen, zu spielen und gegenseitig zu unterstützen.

Die Interessengemeinschaft selbst beschreibt sich als "bunter "Haufen" wo jeder anders ist - und sein kann - und sind offen für Jeden, der helfen möchte, unsere Stadt menschlicher zu machen. Wir suchen nette, aufgeschlossene Leute, die Lust und etwas Zeit haben, bei uns mitzumachen."
Das Ganze ist eine Interessengemeinschaft der Volkssolidarität.

Ein wichtiges Projekt. Meine Kolleg*innen und ich haben uns daher dazu entschieden, die IG offen.bunt.anders mit einer Spende von 600 Euro zu unterstützen.

Mehr Infos und Kontakt: https://www.offen-bunt-anders.eu