Menü

Informations-Veranstaltung "Photovoltaik auf dem Acker" mit anschließender Diskussion

Donnerstag, den 17.08.2023 um 17:30 Grete-Minde-Straße 1 Tangermünde

09.08.23 –

Die altmärkische Landtagsabgeordnete Dorothea Frederking lädt am Donnerstag, den 17. August zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Großflächige Freiflächenphotovoltaik-Anlagen (FFPV) auf Acker und Grünland ein.

PV-Anlagen auf dem Acker können ein sinnvoller Baustein für eine gelingende Energiewende sein, wenn sie natur- und umweltverträglich gebaut werden und nicht in Konkurrenz zur Nahrungsmittelproduktion stehen. Es wird bei der Veranstaltung um die Frage gehen, wie der Sachstand beim Bau von FFPV ist und welche aktuellen Entwicklungen es von Bundesebene gibt. Mit der Bauleitplanung entscheiden Stadt und Gemeinderäte, ob und unter welchen Bedingungen FFPV gebaut werden dürfen. Vier Referenten werden dafür ihre Erfahrungen mit FFPV teilen und konkrete Projekte aus der Region vorstellen. Nach den Vorträgen gibt es Raum für Diskussion. 


Die Veranstaltung beginnt am 17.08. um 17:30 im Grete-Minde-Saal, Grete-Minde-Straße 1, Tangermünde. Für das leibliche Wohl wird mit einem kleinen Imbiss und Getränken gesorgt sein.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>