Menü

Aufklärung zur Schweinemastanlage in Binde (Stadt Arendsee)

Im Fall der Nutzung von Schwarzbauten zur Schweinezucht durch die Schweinezucht Binde GmbH gab es seit 2009 bereits mehrere Kleine Anfragen verschiedener Abgeordneter des Landtages von Sachsen-Anhalt, die sich über die Situation und Zusammenhänge rund um die Schweinezuchtanlage in Binde informierten. So wurde ein Bußgeld wegen des ungenehmigten Baus von Tierhaltungsanlagen und der Nutzung dieser erlassen. Ein aktueller Fernsehbericht am 2. Februar 2012 (Sendung Exakt im MDR) brachte das Thema noch einmal ans Licht der Öffentlichkeit.  Eine aktuelle Stellungnahme der Landesregierung liegt in dieser Angelegenheit derzeit nicht vor. Aus diesem Grunde erfrage ich bei der Landesregierung in Form einer Kleinen Anfrage nach dem aktuellen Sachstand zur Schweinezucht Binde GmbH und erhoffe mir Aufklärung für die Bürgerinnen und Bürger. Mitte März werden die Antworten seitens der Landesregierung vorliegen. Die Kleine Anfrage finden Sie hier >>>

14.02.12 –

Im Fall der Nutzung von Schwarzbauten zur Schweinezucht durch die Schweinezucht Binde GmbH gab es seit 2009 bereits mehrere Kleine Anfragen verschiedener Abgeordneter des Landtages von Sachsen-Anhalt, die sich über die Situation und Zusammenhänge rund um die Schweinezuchtanlage in Binde informierten. So wurde ein Bußgeld wegen des ungenehmigten Baus von Tierhaltungsanlagen und der Nutzung dieser erlassen. Ein aktueller Fernsehbericht am 2. Februar 2012 (Sendung Exakt im MDR) brachte das Thema noch einmal ans Licht der Öffentlichkeit.  Eine aktuelle Stellungnahme der Landesregierung liegt in dieser Angelegenheit derzeit nicht vor. Aus diesem Grunde erfrage ich bei der Landesregierung in Form einer Kleinen Anfrage nach dem aktuellen Sachstand zur Schweinezucht Binde GmbH und erhoffe mir Aufklärung für die Bürgerinnen und Bürger. Mitte März 2012 werden die Antworten seitens der Landesregierung vorliegen.

Die Kleine Anfrage finden Sie hier >>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>