
16.09.14 –
„Als energiepolitische Sprecherin der Landtagsfraktion habe ich am 13. September 2014 der BI zum 5-jährigen Bestehen gratulieren können. Ich persönlich konnte bereits etliche Mitglieder vor der Gründung der BI kennen lernen, weil wir Grünen direkt nach Bekanntwerden der Pläne für ein großes Steinkohlekraftwerk in Arneburg mehrere Veranstaltungen durchgeführt hatten. Die BI hat sich sehr schnell gegründet und enorm mobilisiert. Durch den Widerstand der BI konnte das Steinkohlekraftwerk bislang verhindert werden. Ein unglaublicher Erfolg und großer Verdienst für den Umwelt- und Klimaschutz", lobt die Landtagsabgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Die Bürgerinitiative hat sich viel Gehör und Anerkennung in der gesamten Region und über Parteigrenzen hinaus verschafft und neben dem Engagement gegen ein fossiles Kraftwerk viel bewegt - dazu zählen:
Frederking: „Die BI hat deutlich gemacht, dass sich bürgerschaftliches Engagement lohnt. Ohne die Aktivitäten der BI wäre die Politik um einen bedeutenden Impulsgeber ärmer. Ich wünsche der BI und allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern weiterhin viel Schaffenskraft, Ideen, Erfolg und auch neue aktive Mitglieder. Denn Veränderung lebt durch Mitmachen von vielen."
Dorothea Frederking, MdL Tel.: 03931 - 5896 330 Werktags 10:00 - 16:00* Regionalbüromitarbeiter *Außentermine vorbehalten. Kontaktieren Sie mich gern für einen Termin oder tagesaktuelle Öffnungszeiten. |
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]