Menü

Grüne stehen für konstruktiven Dialog bereit

Demo von Bauern und Mittelstand in Tangermünde

07.03.24 –

Anlässlich der für Freitag angekündigten Bauern- und Mittelstandsdemo in Tangermünde erklärt Dorothea Frederking, altmärkische Abgeordnete und agrarpolitische Sprecherin der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag von Sachsen-Anhalt:

„Für uns Grüne ist der Dialog mit der Landwirtschaft gelebte Praxis. So begrüßen wir das Anliegen der Interessengemeinschaft "Bauern und Mittelstand", die mit politischen Entscheidungsträgern tragbare Lösungsansätze zur Verbesserung von nachteiligen Entwicklungen erarbeiten möchte. Allerdings sind unsere Erfahrungen der vergangenen Wochen, dass ein konstruktiver Dialog bei ähnlichen Bauernprotesten nicht möglich war. Hier kam es leider oft zu Krawall, Anfeindungen und Hass. Deshalb werde ich am Freitag nicht vor Ort sein und habe stattdessen die Interessengemeinschaft zu einem Gespräch in mein Stendaler Büro eingeladen."

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>